Home

Unternehmen

Beratung

Qualification

Sanierung & Restrukturierung

Learning Leadership Institute

Outsourcing & Services

Branchen

Unternehmenswerte und -geschichte

 

Facebook Twitter GooglePlus XING LinkedIn YouTube

udm 2

Vielleicht war es sein eigenes Motto "Ungedachtes denkbar machen." , das unseren Firmengründer Prof. Dr. Günter Ebert dazu antrieb, im Jahr 1984 an der damaligen Fachhochschule Nürtingen (heute: Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen) ein "Institut für Controlling" zu gründen. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, an dem das Controlling an deutschen Hochschulen noch in den Kinderschuhen steckte. Das Controlling, das Prof. Dr. Ebert als einer der ersten Hochschulprofessoren in Deutschland eingeführt hat, ist bis heute in seiner Konzeption und im unternehmerischen Handeln der IFC EBERT nicht mehr und nicht weniger als dieses: die Etablierung eines lernfähigen Systems. Neben den Zielsetzungen in der Controllingforschung gelang dem neu gegründeten Institut mit dem Geschäftsfeld "Qualification" ein erster bedeutender Schritt in die Praxis.

Das Unternehmensleitbild zeigt frei nach dem französischen Dichter Alphonse de Lamartine (1790-1869) die Wahrheit eines Unternehmens von weitem.

Unser Leitbild soll unsere Wahrheit in die Nähe heranholen und zeigt, wie wir das Versprechen udm-2 gegenüber unseren Kunden und uns selbst einlösen wollen.