Skip to content
Innovation

Haben Sie schon einmal über Ihre Innovationskompetenz nachgedacht? Oder gehören neue Themen, Entwicklungen und Ziele per se zum Alltagshandeln Ihrer Organisation? So, wie es unterschiedliche Innovationstypen bei Menschen gibt, so unterscheiden sich auch Organisationen hinsichtlich ihrer Fähigkeit und der vom Markt bestimmten Notwendigkeit, Neuerungen zu entwickeln, einzuführen und zu gestalten.

 

Wir überlassen Ihnen die Expertise für Ihr Kerngeschäft. Unser Know-how liegt in der marktorientierten, methodischen und vor allem auch persönlichen Unterstützung im Innovationsprozess. –  Mit Blick auf die Chancen und Risiken, aber auch die Entwicklung der darin liegenden Potenziale für eine noch bessere und kompetentere Organisation.

 

Angst vor Veränderung? Richten Sie den Blick doch mal auf ganz alltägliche Veränderungen und Verbesserungen, die Ihr Team bereits ganz ohne Projekte und Programme realisiert. Innovation ist ein unternehmensweiter Prozess, der ohne diese Leuchttürme und ohne Multiplikatoren über die Führungsebene hinaus funktioniert.

 

Innovation kann beides sein: disruptiver, d.h. allumfänglicher und komplett die Richtung wechselnder Prozess als auch die Schritt für Schritt erfolgende Anpassung von Produkten, Services, internen Strukturen oder Verhaltensweisen einer Organisation. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach den richtigen und wichtigen Chancen von Innovation, damit Sie Ihre aktuellen und zukünftigen, internen und externen Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern langfristig binden und begeistern können.

Weitere Beiträge aus der IFC Mediabox

online-marketing-hIgeoQjS_iE-unsplash
Führung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Bildschirmfoto 2021-09-07 um 09.41.28
Learning Leadership. Führung lebenslang neu lernen
Kompetenzen für Mediabox
Kompetenzen für die neue Arbeitswelt. Oder: womit Sie (nicht nur) rechnen müssen!
agenda-2297709_1920
Flexibel geplant – klarer positioniert: die CFO-Agenda
puzzle-1686920_640
Strategische Planung - nicht mehr zeitgemäß oder so wichtig wie nie
binary-2380422_1920
Controllingsysteme und -prozesse in KMU
OB4_Thumbnail
Erfolgreich in die Zukunft
Online Briefing3_Thumbnail
Anlaufstrategie
2.Briefing
Blitzumfrage kaufmännischer Bereich
Online Briefing1_Thumbnail
Controlling im Notfallbetrieb
IFC Illustration
Digital Turn - neue Perspektiven für Mensch, Führung und Organisation
Strategieentwicklung
Strategieentwicklung 2.0
photo-1485827404703-89b55fcc595e
Innovationen für Mensch, Markt und Organisation
business-3152586__340
Strategisches Controlling im Mittelstand
HFD_N
Lerninnovationen mit digitalen Medien
LLL2.0
Lebenslanges Lernen 2.0
nzwz-6f2a1ce5-4a27-4795-81d8-6c7f465d85ce_onlineBild_01
Führung ist ein Kommunikationsprozess
organisationfuehrung
Organisation und Führung in der digitalen Transformation
Modernisierungsfalle_COVER
Modernisierungsfall(e) Universität
talentwind_art
Talentmanagement
kommunikation_art
Kommunikation im Change-Prozess
Verhaltenskodex_Bild2_Homepage
Vertrauen als Potenzial für nachhaltigen Erfolg
talent_art
Talente, Kompetenzen und Performance
nghia-le-57365
Change-Projekt "Führung"
LLL-Artikel-Abb1-Homepage
LifeLongLearning
Schlüssel
Schlüsselqualifikationen
frauen führen anderes
Frauen führen anders...
Social_Media_in_der_Orga_2013_Bild1
Social Media in der Organisation
ar_wissensmanager
Der Aufsichtsrat als Wissensmanager
geschaeftsmodell
Planung und Steuerung von Geschäftsmodellen
books-1260734_1280
Die Verankerung von digitalen Bildungsformaten in deutschen Hochschulen...
Social_Media_Gestaltungsfelder
Social Media und HR 2.0