Skip to content
Innovation

Haben Sie schon einmal über Ihre Innovationskompetenz nachgedacht? Oder gehören neue Themen, Entwicklungen und Ziele per se zum Alltagshandeln Ihrer Organisation? So, wie es unterschiedliche Innovationstypen bei Menschen gibt, so unterscheiden sich auch Organisationen hinsichtlich ihrer Fähigkeit und der vom Markt bestimmten Notwendigkeit, Neuerungen zu entwickeln, einzuführen und zu gestalten.

 

Wir überlassen Ihnen die Expertise für Ihr Kerngeschäft. Unser Know-how liegt in der marktorientierten, methodischen und vor allem auch persönlichen Unterstützung im Innovationsprozess. –  Mit Blick auf die Chancen und Risiken, aber auch die Entwicklung der darin liegenden Potenziale für eine noch bessere und kompetentere Organisation.

 

Angst vor Veränderung? Richten Sie den Blick doch mal auf ganz alltägliche Veränderungen und Verbesserungen, die Ihr Team bereits ganz ohne Projekte und Programme realisiert. Innovation ist ein unternehmensweiter Prozess, der ohne diese Leuchttürme und ohne Multiplikatoren über die Führungsebene hinaus funktioniert.

 

Innovation kann beides sein: disruptiver, d.h. allumfänglicher und komplett die Richtung wechselnder Prozess als auch die Schritt für Schritt erfolgende Anpassung von Produkten, Services, internen Strukturen oder Verhaltensweisen einer Organisation. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach den richtigen und wichtigen Chancen von Innovation, damit Sie Ihre aktuellen und zukünftigen, internen und externen Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern langfristig binden und begeistern können.

Weitere Beiträge aus der IFC Mediabox

Learning Leadership. Führung lebenslang neu lernen
Learning Leadership. Führung lebenslang neu lernen
Kompetenzen für die neue Arbeitswelt. Oder: womit Sie (nicht nur) rechnen müssen!
Kompetenzen für die neue Arbeitswelt. Oder: womit Sie (nicht nur) rechnen müssen!
Flexibel geplant – klarer positioniert: die CFO-Agenda
Flexibel geplant – klarer positioniert: die CFO-Agenda
Strategische Planung – nicht mehr zeitgemäß oder so wichtig wie nie
Strategische Planung - nicht mehr zeitgemäß oder so wichtig wie nie
Controllingsysteme und -prozesse in KMU
Controllingsysteme und -prozesse in KMU
Erfolgreich in die Zukunft
Erfolgreich in die Zukunft
Anlaufstrategie
Anlaufstrategie
Blitzumfrage kaufmännischer Bereich
Blitzumfrage kaufmännischer Bereich
Controlling im Notfallbetrieb
Controlling im Notfallbetrieb
Digital Turn – neue Perspektiven für Mensch, Führung und Organisation
Digital Turn - neue Perspektiven für Mensch, Führung und Organisation
Strategieentwicklung
Strategieentwicklung 2.0
Innovationen für Mensch, Markt und Organisation
Innovationen für Mensch, Markt und Organisation
Strategisches Controlling im Mittelstand
Strategisches Controlling im Mittelstand
Lerninnovationen mit digitalen Medien
Lerninnovationen mit digitalen Medien
Lebenslanges Lernen 2.0
Lebenslanges Lernen 2.0
Führung ist ein Kommunikationsprozess
Führung ist ein Kommunikationsprozess
Organisation und Führung in der digitalen Transformation
Organisation und Führung in der digitalen Transformation
Modernisierungsfall(e) Universität
Modernisierungsfall(e) Universität
Talentmanagement
Talentmanagement
Kommunikation im Change-Prozess
Kommunikation im Change-Prozess
Vertrauen als Potenzial für nachhaltigen Erfolg
Vertrauen als Potenzial für nachhaltigen Erfolg
Talente, Kompetenzen und Performance
Talente, Kompetenzen und Performance
Change-Projekt „Führung“
Change-Projekt "Führung"
LifeLongLearning
LifeLongLearning
Schlüsselqualifikationen
Schlüsselqualifikationen
Frauen führen anders…
Frauen führen anders...
Social Media in der Organisation
Social Media in der Organisation
Der Aufsichtsrat als Wissensmanager
Der Aufsichtsrat als Wissensmanager
Planung und Steuerung von Geschäftsmodellen
Planung und Steuerung von Geschäftsmodellen
Die Verankerung von digitalen Bildungsformaten in deutschen Hochschulen…
Die Verankerung von digitalen Bildungsformaten in deutschen Hochschulen...
Social Media und HR 2.0
Social Media und HR 2.0