Skip to content
Innovation

Haben Sie schon einmal über Ihre Innovationskompetenz nachgedacht? Oder gehören neue Themen, Entwicklungen und Ziele per se zum Alltagshandeln Ihrer Organisation? So, wie es unterschiedliche Innovationstypen bei Menschen gibt, so unterscheiden sich auch Organisationen hinsichtlich ihrer Fähigkeit und der vom Markt bestimmten Notwendigkeit, Neuerungen zu entwickeln, einzuführen und zu gestalten.

 

Wir überlassen Ihnen die Expertise für Ihr Kerngeschäft. Unser Know-how liegt in der marktorientierten, methodischen und vor allem auch persönlichen Unterstützung im Innovationsprozess. –  Mit Blick auf die Chancen und Risiken, aber auch die Entwicklung der darin liegenden Potenziale für eine noch bessere und kompetentere Organisation.

 

Angst vor Veränderung? Richten Sie den Blick doch mal auf ganz alltägliche Veränderungen und Verbesserungen, die Ihr Team bereits ganz ohne Projekte und Programme realisiert. Innovation ist ein unternehmensweiter Prozess, der ohne diese Leuchttürme und ohne Multiplikatoren über die Führungsebene hinaus funktioniert.

 

Innovation kann beides sein: disruptiver, d.h. allumfänglicher und komplett die Richtung wechselnder Prozess als auch die Schritt für Schritt erfolgende Anpassung von Produkten, Services, internen Strukturen oder Verhaltensweisen einer Organisation. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach den richtigen und wichtigen Chancen von Innovation, damit Sie Ihre aktuellen und zukünftigen, internen und externen Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern langfristig binden und begeistern können.

Weitere Beiträge aus der IFC Mediabox