Kosten- und Leistungsrechnung

Kosten- und Leistungsrechnung

Die erstmals im Jahr 1978 erschienene Publikation hat sich zu einem Klassiker entwickelt und erscheint nun bereits in der 12.Auflage!

Das Standardlehrbuch bietet einen soliden Überblick über die relevanten Grundlagen und Systeme der Kosten- und Leistungsrechnung. Der Stoff wird in Form eines Lernprozesses vermittelt und durch zahlreiche Rechenbeispiele vertieft. 

Damit die Aktualität gewahrt bleibt, erfolgte eine komplette Überarbeitung und Aktualisierung sowie eine umfassende Ergänzung von zwei Kapiteln:

  • Im Kapitel „Kostenrechnungssysteme und Kostenmanagement“ fügten die Autoren neue Instrumente hinzu und die Erläuterungen zu bereits vorhandenen Instrumenten wurden weiter spezifiziert.
  • Das Kapitel „Kostenrechnung im Rahmen des Controllings“ wurde inhaltlich umfassend weiterentwickelt. Durch die Anpassungen und Erweiterungen ist der Entwicklung in Wissenschaft und Praxis Rechnung getragen worden.

Damit die kontinuierliche Weiterentwicklung des Werkes sichergestellt und neue Perspektiven für die vorhandenen Themen ermöglicht werden, kommt es zu einer Erweiterung der Autoren:

Herr Prof. Dr. Volker Steinhübel wird mit seiner umfassenden Expertise als Berater, Coach und Hochschullehrer zugleich den theoretischen wie auch den fundierten Praxisbezug dieser Veröffentlichung zukünftig gewährleisten und die Publikation betreuen.

Hier können Sie gleich vorbestellen >>