Skip to content
Home Veranstaltungsarchiv Inhouse-Training „Kaufmännische Grundlagen im Service“

Inhouse-Training „Kaufmännische Grundlagen im Service“

Die betriebswirtschaftlichen Aspekte gewinnen im heutigen Arbeitsleben eine immer zentralere und existenzielle Bedeutung. Mit diesem Angebot wird daher der Schwerpunkt auf das Erlernen der betriebswirtschaftlichen Führung und Steuerung des Servicebereichs gelegt.

Erfahren Sie mehr:

Auf Basis der erlernten Grundlagen wird anhand vieler praxisrelevanter Übungen und Beispiele die enorme wirtschaftliche Tragweite eines effizienten Controllings verständlich vermittelt und strukturiert geübt. Den Teilnehmern werden die Handlungen, Dimensionen, Maximen und Aufgaben betriebswirtschaftlicher Führung im Service aufgezeigt. Insbesondere wird kaufmännisches Wissen in den Bereichen Kosten- und Leistungsrechnung sowie Controlling vermittelt. Weiterhin wird die Bedeutung und Vielfalt betriebswirtschaftlicher Entscheidungsfelder dargelegt sowie unternehmerisches Denken und Handeln geschult.

 

Referent: Prof. Dr. Volker Steinhübel
Experte und Berater mit Schwerpunkten Controlling und
Wertmanagement

Datum

06 Jul 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 13:00

Veranstalter

Inhouse-Training