Neuer Masterstudiengang Finance, Accounting, Controlling & Taxation (M.Sc.) an der SRH Fernhochschule – The Mobile University

 

Unser geschäftsführender Gesellschafter Prof. Dr. Volker Steinhübel hat als Controllingexperte den neuen Masterstudiengang FACT entwickelt, welcher zum 01.06.2018 startet.

 

Bereits von 2000 bis 2008 war Prof. Dr. Volker Steinhübel als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Controlling an der SRH Fernhochschule tätig. Nach Positionen als Geschäftsführer und Aufsichtsrat sowie als Gründer bei und von Unternehmen kehrt unser Geschäftsführer an die Mobile University zurück und freut sich auf die Herausforderung auch wieder mit einem angemessenen Zeitbudget an der SRH Fernhochschule zu lehren. Professor Steinhübel dazu: „Die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den Studierenden ist eine `vermisste´ Bereicherung für mich. Lebenslanges Lernen treibt mich an und das will ich an die Studierenden weiter geben. Dabei hilft mir natürlich meine 30-jährige Berufserfahrung.“ 

 

Der Studiengang Finance, Accounting, Controlling & Taxation setzt bewusst auf die Verknüpfung der vier aktuell relevanten Steuerungsfunktionen der Unternehmensführung: Liquidität, Rentabilität, Steuer und Wirtschaftlichkeit.

„Diese gleichzeitig detaillierte, aber auch ganzheitliche Kombination von Modulen ist derzeit einmalig in Deutschland, vor allem als berufsbegleitender Studiengang“, erklärt der Studiengangsleiter Prof. Dr. Volker Steinhübel. […]

 

Weiter zur Pressemitteilung: SRH Fernhochschule – The Mobile University

 

Empfohlene Beiträge